Startseite    Privat    Webring    Gästebuch    Kontakt    Wetter





 Blumenzauber

 Burgen & Schlösser

 Tierwelt

 Faszination Natur

 Faszination Reisen

 Kenia
 Botswana
 Indien
 Tansania
 Sansibar
 Südafrika
 Malawi
 Sambia Expedition
 Indien 2
 Tansania/ Kenia 2
 Brasilien/ Pantanal

 
Alaska
 Indien 3
 Südafrika 2
 Brasilien/ Pantanal 2
 China


 Faszination Rad






Tansania/ Kenia


Arusha, Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro Krater

Wie heißt es immer so schön: Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer!
Ich hoffe, ich kann noch viele genannte erleben!
Unser Hauptaugenmerk lag dieses Jahr auf Tansania. Der Verweil in Kenia sollte lediglich der Erholung danach dienen.
Fast 2000 Bilder! Doch welche sind die spektakulärsten, imposantesten oder anmutigsten von ihnen?!
Wir starteten unsere diesjährige Reise am 17. September.
Unser Flieger sollte um 23:30 Uhr in Frankfurt/ Main abheben. Doch zu früh gefreut, unser Flug wurde annuliert.
Über Grund und den dadurch angestauten Ärger möchte ich mich nicht weiter äußern!
Wir sind irgendwann an unserem auserwählten Zielort angekommen, nur das zählt!


     
               

               Unser Reiseverlauf:
  
              
Mombasa- Arusha
              
Arusha- Lake Manyara
              
Lake Manyara-Serengeti
              
Serengeti- Ngorogoro Krater  
               Ngorongoro Krater- Arusha
               Arusha- Mombasa

              
Die meisten Kilometer legten wir auf
                    unwegsamen Schotterpisten zurück.
                    Die Kilometerangaben erspare ich mir.
                    Egal wie weit die Strecke auch war,
                    wir benötigten immer einen ganzen Tag!






über den Wolken...
Wenn ich im Nachgang darüber nachdenke, erschien mir auch der Luftweg wie eine Schotterpiste!
Es war zeitweise eine ziemlich wackelige Angelegenheit!!!
 





Bildergallerie


unterwegs...
Ich möchte nicht die einzelnen Wegetappen oder Stolpersteine unserer Reise wiedergeben.
Die Unwegsamkeiten gehören bei solchen Reisen einfach dazu!
Wir haben wieder eine einzigartige Landschafts- und Tierwelt erleben dürfen!

Der Arusha und Lake Manyara Nationalpark sind versteckte Kleinode, kleine bezaubernde Nationalparks in Tanzania.
Wer sie  besucht, findet kleine Paradiese.

Die Serengeti, als "das endlose Land“ ausgedehnter, flacher Grassteppen und leicht hügeligen, geringfügig bewaldeten Ebenen.

Der Ngorongoro Krater, ein Einbruchkrater am Rande der Serengetie.
Aufgenommen als Weltkulturerbe und 1981 als Biosphärenreservat ausgezeichnet.
Für Insider das achte Weltwunder!



faszinierende...


Landschaften


Vogelwelten


Pflanzenarten


The best of...


Der Weg ist das Ziel um die Vielfalt Tansanias zu entdecken.
Zu 99% setzt sich die Bevölkerung aus verschiedenen afrikanischstämmigen Gruppen zusammen.
Bis zu 130 Stämme wurden bislang gezählt, die Bantu, Kuschiten, Niloten und wie sie alle heißen mögen.
Die Massai, wahrscheinlich die bekannteste Volksgruppe, zählen zu den Niloten.


Eindrücke entlang des Weges...




Bildergallerie



Um die sogenannten "3 S" zu erleben und genießen, fuhren wir zurück nach Kenia/ Mombasa.
Unsere Entdeckungsgier ließ uns auch hier nicht richtig zur Ruhe kommen.
Immer auf der Suche nach etwas Neuem!


"3 S" erleben und entdecken...
 




Bildergallerie